Werde Mitglied!

Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD-OV Waldthurn!

Ich möchte Euch auf unserer Homepage herzlich willkommen heißen. Ich freue mich, dass Ihr Euch für uns interessiert. Ich will zukünftig als neuer Ortsvereinsvorsitzender engagiert arbeiten. Dazu brauchen wir Euch und viele weitere Mitstreiter, um uns weiterhin aktiv an Politik und Gemeindeleben zu beteiligen. Gestalten wir miteinander unser Waldthurn.

Ihr Martin Troidl, 1. Vorsitzender

AllgemeinWir gegen rechts – Demokratische Ordnung stärken und verteidigen

Im Kampf für Demokratie und Freiheit will die SPD härter gegen Rechtsextremismus vorgehen – und für mehr Schutz vor rechter Gewalt sorgen. Die Demokratie müsse sich „viel konsequenter“ wehrhaft zeigen, heißt es im Beschluss des SPD-Präsidiums.

In sieben Punkten soll die demokratische Ordnung gestärkt werden. Es geht um die Zerschlagung rechter Netzwerke, das Waffenrecht und um Schutz und Unterstützung engagierter Demokratinnen und Demokraten, die sich für ein freies, friedliches Zusammenleben stark machen.

Der SPD-Plan gegen rechts:

Veröffentlicht von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR am 13.08.2019

WahlenEuropawahl 2019

HEUTE IST EUROPAWAHL!

Für ein soziales Europa - SPD wählen

Die Wahllokale haben heute bis 18:00 Uhr geöffnet. Jede Stimme zählt!

#EuropaistdieAntwort  #Europawahl2019  #Europa

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 26.05.2019

KreistagsfraktionSPD Kreistagsfraktion befasst sich mit Blühstreifen

Diplombiologin Mathilde Müllner informierte die SPD Kreisräte über die Umsetzung des „Blühpaktes Bayern“.

Pressath. (mef) Der Erhalt und die Schaffung von blütenreichen Wiesen, Wegsäumen sowie Brach- und Blühflächen stellte die SPD Kreistagsfraktion in den Mittelpunkt ihrer Sitzung im Pressather Rathaus. Was können insbesondere die Gemeinden hier mit beitragen? Eingeladen hatte Fraktionssprecher Günter Stich hierzu Diplom Biologin Mathilde Müllner vom der Naturparkstelle im Landratsamt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 26.05.2019

EuropaFoodtruck zur Europawahl

Der SPD-Ortsverein Neustadt/WN organisiert für kommenden Samstag, den 27.04.2019, einen Foodtruck zur Europawahl. Ab 16:00 Uhr werden vom Foodtruck auf dem Parkplatz des Edeka Legat kostenlose Waffeln verteilt. Die Neustädter SPD lädt die Bevölkerung hierzu herzlich ein!

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 25.04.2019

PresseNeue SPD-Geschäftsstellenmitarbeiterin

MdB Uli Grötsch und Claudia Hösch

Seit dem 1. April ist Claudia Hösch Ansprechpartnerin für die Genossen des SPD-Unterbezirks Weiden-Neustadt-Tirschenreuth. Die 52-Jährige tritt als Verwaltungsangestellte die Nachfolge von Geschäftsführerin Gisela Birner an, die in den Ruhestand gewechselt ist, und ist nun in der SPD-Geschäftsstelle in Weiden Hinterm Zwinger anzutreffen. Hösch war bisher bei der Deutschen Philatelie in Weiden beschäftigt und freut sich auf die neue Aufgabe, von der sie sich viel Abwechslung und Kontakte verspricht. „Die Nachfolge von Gisela anzutreten ist nicht einfach, aber ich werde mein Bestes geben“, sagte Hösch, die von ihrem Chef, MdB Uli Grötsch begrüßt wurde.

Veröffentlicht von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR am 15.04.2019