Der SPD-Ortsverein Waldthurn stellt die Kandidaten für die Kommunalwahl 2014 auf

Veröffentlicht am 04.01.2014 in Kommunalpolitik

Weiteres Mandat das Ziel

Der SPD-Ortsverein stellte am Sonntag,den 08.12.2013 im Schützenhaus die Kandidaten für die Kommunalwahl im März vor. Einen Bewerber für das Bürgermeisteramt schicken die Genossen nicht ins Rennen.

Weiteres Mandat das Ziel

"Ich freue mich, dass wir wieder alle Kandidaten der letzten Wahl aktivieren konnten und noch vier Neuzugänge zu verzeichnen sind", sagte Vorsitzender und zweiter Bürgermeister Hans-Peter Reil. Er steht an der Spitze. Bei der Wahl strebe die SPD "auf jeden Fall ein zusätzliches Mandat an". Den Listenvorschlag nahmen die Teilnehmer einstimmig an.

Reil freute sich über eine kompakte Aufstellung: "Unsere Leute kommen aus den unterschiedlichsten Berufen, die Altersstruktur ist ebenfalls gut gemischt und wir haben Vertreter aus fast jedem Ortsteil Waldthurns dabei." Außerdem würdigte der Vorsitzende die Arbeit von Fraktionssprecher Stefan Grünauer, der während der vergangenen sechs Jahre "einiges für die Partei im Marktrat geleistet hat." Im Januar werde man sich in Klausur begeben und Wahlkampfthemen detailliert ausarbeiten.

Die SPD-Kandidaten
1. Hans-Peter Reil (Waldthurn), 2. Stefan Grünauer (Waldthurn), 3. Kerstin Duric (Lennesrieth), 4. Martin Troidl (Waldthurn), 5. Daniela Beierl (Waldthurn), 6. Michael Weig (Waldthurn), 7. Theresia Reil (Waldthurn), 8. Herbert Striegl (Lennesrieth), 9. Ingrid Kraus (Waldthurn), 10. Mario Pflaum (Waldthurn), 11. Julian Reil (Waldthurn), 12. Wolfgang Kraus (Waldthurn), 13. Harald Zosel (Waldthurn), 14. Hubert Gallitzendörfer (Albersrieth), 15. Markus Löw (Waldthurn), 16. Erhard Gräfe (Oberbernrieth), 17. Heinz Reil (Waldthurn), 18. Hans-Peter Steindl (Maienfeld), 19. Johann Kraus (Waldthurn), 20. Roland Scheck (Waldthurn), 21. Johann Hanecker (Frankenrieth), 22. Maximilian Schuierer (Waldthurn), 23. Martin Reil (Waldthurn), 24. Rainer Sollfrank (Waldthurn).