Motivation schwierig - Klage des SPD-Vorsitzenden in Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 17.02.2013 in Ortsverein

SPD-Vorsitzender Hans-Peter Reil beklagte in der Jahreshauptversammlung, dass es sehr schwierig ist, die Mitglieder zu motivieren, aktiv im Ortsverein mitzuarbeiten.
Momentan sind 27 Genossen Mitglied. „Die Landtags- und Bundestagswahl wirft ihre Schatten voraus, auch hier wollen wir uns wieder aktiv mit einbringen“, so Reil. Kassier Stefan Grünauer verlas den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Hans-Peter Steindl und Martin Reil bescheinigten Grünauer eine ordentliche Kassenführung.

Bei den anschließenden Neuwahlen gab es keine großen Überraschungen. Zum Vorsitzenden wurde wieder Hans-Peter Reil, zu seinem Stellvertreter Martin Troidl gewählt.
Kassier bleibt Stefan Grünauer, das Amt des Schriftführers übernimmt Julian Reil. Als Beisitzer fungieren Max Schuierer, Herbert Striegl und Hans-Peter Steindl. Einstimmig wurden Martin Reil und Harald Zosel zu Kassenprüfern gewählt.
Delegierter für den Unterbezirk ist Stefan Grünauer, Ersatzmann Hans-Peter Reil. Delegierte für den Kreisverband sind Martin Reil und Hans-Peter Steindl, Ersatzmänner Stefan Grünauer und Martin Troidl.
Abschließend berichtete Fraktionssprecher Stefan Grünauer über das „Zukunftsprojekt Waldthurn“. Er merkte außerdem an, dass die Fraktionssitzungen besser besucht sein könnten, da entscheidende Abstimmungen auf eine solide Basis gestellt werden sollten.

Zum Bild: Den SPD-Ortsverein leiten Martin Troidl und Hans-Peter Reil (vorne, von links) sowie Martin Reil, Harald Zosel, Herbert Striegl, Hans-Peter Steindl und Stefan Grünauer (hinten, von links).

Bild und Text: fla für Der Neue Tag