Nachtwanderung des SPD-Ortsvereins im Rahmen des Kinderferienprogramms

Veröffentlicht am 10.09.2015 in Ortsverein

Die "Greiterhex" erzählt Gruselgeschichte

Bild und Text: (fla)Den kühlen Temperaturen zum Trotz kamen 22 Kinder zum verabredeten Treffpunkt, um an der Nachtwanderung des SPD-Ortsvereins teilzunehmen. Gemeinsam mit Stefan Grünauer, Rainer Sollfrank  und begleitet von ein einigen Eltern, machte sich die Gruppe, zum Teil mit Taschenlampen „bewaffnet“,  auf den Weg – vorbei an den Totenbrettern an der Bernriether Straße, in Richtung Wald.

Beim Waldrand wartete bereits die angekündigte Überraschung auf die Wanderer. Eine „Greiterhex“  hielt die Gruppe an und erzählte  die Geschichte vom „Geisterreiter vom Fahrenberg“ – gebannt lauschten die Kinder der gruseligen Erzählung.  Nachdem sich die „ Waldthurner Hex`“ zum Kräutersammeln verabschiedet hatte, machten sich die Wanderer wieder auf den Weg- diesmal Richtung FSV-Sportgelände, wo sie schon von Rainer Sollfrank, Max Schuierer, Martin Troidl und weiteren Helfern erwartet wurden.  An zwei Lagerfeuern konnten die Kinder  Bratwürstl „grillen“, um sich nach der aufregenden  Wanderung zu stärken. Auch ausreichend Getränke standen für die durstigen Wanderer bereit. Für alle kleinen und größeren Teilnehmer stand fest, dass es wieder ein toller Abend war. „Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!“, kündigte nicht nur ein kleiner Wanderer an. Die Helfer um SPD-Vorstand Martin Troidl waren sich ebenfalls einig, dass es wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung war – „und Gott sei Dank hat das Wetter gehalten!“