14.10.2019 in Ortsverein von SPD Kreisverband Neustadt WN

110 Jahre SPD-OV Flossenbürg

 

Der SPD-Ortsverein Flossenbürg feierte am Wochenende sein 110-jähriges Bestehen.

Die Zusammenkunft der Flossenbürger SPD-Führung, ihrer Gäste und Ehrengäste begann im Tal des Todes der KZ-Gedenkstätte. Hier informierten die Flossenbürger vor allem Natascha Kohnen über die Geschichte dieses Ortes und die Errichtung des "Stein des Anstoßes" durch die SPD.

Danach ging es in den Saal des Museumscafes, um von der Trauerstimmung in Feierlaune zu kommen. Rund 80 Gäste feierten mit den Flossenbürgern, darunter die Vorsitzende der Bayern-SPD Natascha Kohnen, MdB uns SPD-Generalsekretär Uli Grötsch, für den SPD-Bezirk Franz Schindler, SPD-Kreisvorsitzender Markus Ludwig und aus Floß Robert Lindner mit einer Delegation. Außerdem gratulierten der Flossenbürger Bürgermeister Thomas Meiler mit Gemeinderat, der Flosser Bürgermeister Günter Stich, die ehemelige Bezirksgeschäftsführerin Gisela Birner und die stellvertretende Landrätin Margit Kirzinger.

-> Bericht der Tageszeitung

 

25.09.2019 in Ortsverein

Ferienaktion des SPD Ortsvereins Waldthurn

 

In diesem Jahr beendete die Ferienaktion der SPD noch nicht das Ferienprogramm – heuer ist die traditionelle Nachtwanderung erst der vorletzte Programmpunkt.

Die Nachtwanderung ist immer wieder einer der Höhepunkte im Ferienprogramm der Gemeinde für die Kinder! 41 warteten dann schon am vereinbarten Treffpunkt und konnten es kaum erwarten, dass es losgeht. Unter Führung von Rainer Sollfrank und Kerstin Duric machte man sich relativ pünktlich auf den Weg – eine 4,3 Kilometer lange Strecke lag vor der altersmäßig gut gemischten Gruppe. Sieben Elternteile begleiteten die Rasselbande und behielten alle im Auge, damit in der Dunkelheit unterwegs keiner verloren gehen konnte.

 

12.10.2018 in Ortsverein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Bericht über das Konzert #zamhaltn

 

Bericht über das tolle #zamhaltn Konzert in Neustadt am Mittwoch mit Barbari Bavarii, Bushlandsounds und Rammeschucksn

Danke an den OV Neustadt/WN für´s organisieren! War super

O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/neustadt-waldnaab/protest-gegen-afd-zamhaltn-open-air-id2517960.html 

 

11.09.2017 in Ortsverein

Ferienprogramm: Mondschein und Lagerfeuer

 

Der nahezu volle Mond leuchtete den 26 Buben und Mädchen am Montagabend bei der traditionellen Nachtwanderung des SPD-Ortsvereins den Weg.

Seit vielen Jahren beteiligen wir uns nun schon beim Waldthurner Ferienprogramm , die Nachtwanderung ist noch immer ein Highlight in der schulfreien Zeit! Vom Gasthaus Kick, angeführt von Rainer Sollfrank ging es über die Bernriether Straße Richtung Wald, an Wiesen und Maisfeldern entlang zum Waldthurner Sportplatz. Harald Zosel, Manuela Riffel und Kerstin Duric begleiteten die Gruppe auf dem etwa einstündigen Marsch.

 

10.08.2017 in Ortsverein von SPD Kreisverband Neustadt WN

40 Jahre SPD Ortsverein Bechtsrieth

 

Der SPD Ortsverein Bechtsrieth feierte sein 40-jähriges Jubiläum mit einem Festabend.

Kreisvorsitzende Annette Karl, MdL und der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch, MdB waren als Ehrengäste geladen und würdigten die Arbeit des OV.

Zum Artikel im Onetz

 

Werde Mitglied!